Stellenausschreibungen

Praktikum im archäologischen Projekt Guadalupe

 

Herr Dr. Reindel sucht für sein Projekt "Guadalupe – kulturelle Interaktion und vorspanische Siedlungsgeschichte im Nordosten von Honduras" einen/eine Praktikant/in für die Feldkampagne in der vorlesungsfreien Zeit im Frühling 2019. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Ausgrabung in einem Garifuna-Dorf an der Karibikküste von Honduras, an welcher in den vergangenen Jahren schon mehrere Studierende unserer Abteilung teilgenommen haben. 

Spanischkenntnisse und Grabungserfahrungen sind von Vorteil, aber kein Muss.

Bewerbungsschluss ist der 7.12.18.

 

Alle weiteren Informationen findet ihr hier:

Praktikum Honduras 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.1 KB

Forschungspraktikum im Projekt: "Textdatenbank und Wörterbuch des Klassischen Maya"

Das von Prof. Dr. Nikolai Grube geleitete Forschungsprojekt sucht ambitionierte Studierende für ein vierwöchiges Praktikum im Rahmen der Studienordnung, das innerhalb eines Semesters absolviert werden kann.

Die Ausschreibung und weitere Informationen findet ihr hier.