Tagesausflug mit Grillen am 11. Mai

Wer kommt mit ins Siebengebirge?

Vielleicht kennt ihr es schon, vom Hören oder vom Sehen, das Siebengebirge. Alte Steinbrüche, Burgruinen, Berge aus Vulkangestein und zahlreiche Wanderwege durch ausgedehnte Laub- und Nadelwälder. Egal ob bei Regen oder Sonnenschein, ein Ausflug in dieses Gebiet lohnt sich immer. Und genau das wollen wir machen! Die Fachschaft lädt euch, alle Studierende, Lehrende und Freund/innen der Altamerikanistik ein zu einem gemeinsamen Tagesausflug in das nahegelegene und wunderschöne Naturschutzgebiet.

 

Wann? Am kommenden Samstag den 11.05.*

Wo? Wir treffen uns um 10:55 Uhr in bzw. vor der Altamerikanistik. Um 11:13 Uhr wollen wir vom Bertha-von-Suttner-Platz mit der Bahnlinie 66 nach Rhöndorf fahren.

Was? Geplant ist eine gemütliche Wanderung von ca. 2 h durch die Täler und über die Berge des Siebengebirges. Unser Ziel ist ein Grillplatz in einem alten, großen Steinbruch zwischen der Löwenburg und dem Ölberg, wo wir uns niederlassen, speisen, plaudern und ausruhen wollen.

 

Essen und Trinken bringt jede/r selbst mit, für Grillkohle wird gesorgt.

Ankunft in Bonn wird, je nachdem wie lange wir Grillen, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr sein.

Wer nachkommen oder nur die Wandernung mitmachen möchte, kann das natürlich tun und einfach dazustoßen bzw. sich früher ausklinken. Wir freuen uns auf eine bunte, gut gelaunte, hoch motivierte und interessiete Wandergruppe!

 

*Nicht wie ursprünglich angekündigt am 17.05.